0821-8840911
0821-8840911

3D Modellierung und Rendering des Autos Lamborghini Miura im Blender 3D (Fan Projekt)

Als Objekt für dieses 3D Fan Projekt wurde von unserer Werbeagentur aus Augsburg eine Lamborghini Miura ausgewählt und im Blender 3D visualisiert. Der Prozess der Modellierung und Wiedergabe des klassischen Designs dieses wunderschönen Autos mit Hilfe der modernen Computertechnologie, war gleichzeitig eine spannende, herausfordernde sowie sehr angenehme Aufgabe.

3D Modellierung

Dieses 3D-Modell wurde in der Open Source 3D Software Blender 3D erstellt. Blender 3D ermöglicht heutzutage die beeindruckenden Renderings zu gestalten, die ganz einfach visuell und qualitativ mit derjenigen, die mithilfe der teueren komerziellen Softwares (wie z.B. 3DS Max oder Maya 3D) erstellt werden, konkurrieren können. Das Modell wurde anhand von den inoffiziellen Zeichnungen und Fotos des Originals konzipiert und visualisiert. Ein 3D Objekt mittels der inoffiziellen Zeichnungen zu erstellen ist immer eine herausfordernde Aufgabe. Aber mit der richtigen Vorgehensweise können erstaunliche Ergebnisse erreichen werden.

3D Modellierung

Rendering

Rendering - die Erzeugung eines digitalen/computer Bildes basierend auf 3D Modell. Für Rendering in diesem Projekt von Dopeless Design wurde ein Render-Engine - Cycles verwendet, der zusammen mit Blender 3D zugeliefert wird. Cycles ist ein modernes unbiased Render-Engine, das ermöglicht fotorealistische Renders zu erstellen.  

Wir bei Dopeless Design verwenden die Kombination Blender 3D & Cycles bei der Erstellung der Graphik, die bei der Entwicklung von Webdesign oder Druckproduktion benötigt werden kann, als auch bei den vollwertigen 3D Projekten . Die Ergebnisse unserer Arbeit auf dem Gebiet 3D Design und Modellierung finden in unserem Portfolio in Kategorie 3D Visualisierung.

Das 3D Modell von Lamborghini Miura, die von unserer Werbeagentur erstellt wurde, können Sie kostenlos von der Webseite Blendswap herunterladen.