Exklusive Visitenkarten für eine Firma, die medizinische Leistungen anbietet

Visitenkarten wurden für eine Firma aus München erstellt, die medizinische Dienstleistungen anbietet. Visitenkartendruck erfolgte auf einem exklusiven Papier “Splendorgel” mithilfe der Siebdruck Technologie. Außerdem wurden die Visitenkarten mit Spotlack veredelt.

Visitenkarten Designerstellung

Unter Berücksichtigung der Leistungsspektrum der Firma AlvaMed als Hauptziel für die Zusammenarbeit wurde die Gestaltung eines edlen, modernen Visitenkartendesigns gesetzt, das die medizinische Tätigkeit des Unternehmens klar widergibt. Bei der Designerstellung der Visitenkarten wurden Corporate Farben, Schriftzüge sowie Logo verwendet, die im Rahmen der Entwicklung der Corporate Identity (Corporate Design) für Firma AlvaMed von Dopeless Design konzipiert wurden.

Visitenkarten Designerstellung

Exklusive Technologien bei der Visitenkartendesign Entwicklung

Damit die Visitenkarte edel und exklusiv aussieht wurde für ein besonderes Designpapier “Splendorgel” entschieden, das eine sehr weiche, samte Oberfläche hat . Als Drucktechnologie wurde Siebdruck verwendet. Siebdruck bietet eine viel höhere Druckqualität, Schärfe und Kontrast als Digital- oder Offsetdruck. Jeder Farbepanton wird auf das bedruckende Papier durch einen speziell ausgefertigten Schablone aufgebracht. Die Herstellung genau dieses Visitenkartendesign war besonders mühsam, da die Vorlage 5 verschieden Farbtöne enthält, die sehr präzise aufgebracht und zueinander angepasst werden sollten. Dennoch hat sich die ganze Arbeit gelohnt. Die Visitenkarten sind sehr schön und edel gelungen und alle Farbenpantone sind sehr ganau angepasst.

Exklusive Technologien bei der Visitenkartendesign Entwicklung
Zurück zum Blog