0821-8840911
0821-8840911

Schaufenstergestaltung für eine Pizzeria / Lokal in Augsburg

Design Erstellung, Vorbereitung des Entwurfs für Plottenarbeiten, Plotten und Montagearbeiten. Bei der Design Entwicklung sollte schon bestehendes Interieurdesign in Anspruch genommen werden.

Schaufensterdesignerstellung

Design für Schaufenster wurde nach zwei grundlegenden Anforderungen erstellt: 1. Anpassung, Verbindung mit innerem Interieur des Lokales. Interieur ist im Folk-Style ausgeführt und enthält viele malerische Elemente. 2. Minimale Fläche für Beklebung: vor dem Schaufenster gibt es ein kleiner Biergarten, der von Innen des Restaurants zu sehen ist. Wurde beschlossen einen gemeinsamen Stil der Vitrine mit Interieur zu entwickeln und ein Hauptornament zu verwenden. Als Ergebnis wurde ein modernes Schaufensterdesign erstellt, das das innere Design und Atmosphäre widerspiegelt.

Schaufensterdesignerstellung

Plotten- und Montagearbeiten

Als Element, der Außenansicht des Ladens mit Interieur verbindet, wurde ein wiederholendes malerisches Ornament ausgewählt, der entlang der Geasamtlänge der Vitrine läuft. Für die Schaffung eines modernen, kreativen und gleichzeitig nicht überlasteten Schaufensterdesigns wurde für Hintergrund der Musterung eine Milchfolie ausgewählt. Dies schliesst aber eine qualitative Abbildung eines komplexen Musters mithilfe von Digitaldruck fast aus, da die Bildkontrast in diesem Fall schwer zu erzielen ist. Siebdruck kam wegen Budgethöhe des Projekts nicht in Betracht. Es wurde beschlossen jeden Farbmuster (insgesamt drei Farben, außer Milchfolie für Hintergrund) zu plotten und bei der Folienmontage auf dem Schaufenster den gesamten Ornament Schicht für Schicht nachzubilden. Diese Lösung ermöglicht eine maximale Bildqualität bei der Erstellung eines komplexen Muster und Bildkontrast bei minimalen Kosten zu erreichen, obwohl die Montage ziemlich mühsam ist.

Plotten- und Montagearbeiten